Allah mit Klarstellung

„Eigentlich hab ich nichts gegen Karikaturen“

MEKKA – Seit langer Zeit hält sich der Glaube bei Islamisten, dass es verboten sei, Bilder und vor allem Karikaturen von Allah zu zeichnen. Das stehe so im Koran und sei von Allah selbst bestimmt worden.  Sogar Glaubenskriege entstanden aufgrund dieser Verpflichtung. Wann immer die westliche Welt eine Karikatur veröffentlichte fühlte sich der Islam angegriffen. Zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich auch zu recht, weil „es ja da steht“.  Jetzt äußert sich erstmals Allah persönlich zu diesem Punkt. Seine Antwort sorgt für eine große Überraschung.
„Oh, da muss wohl was bei der Übersetzung schief gelaufen sein. Eigentlich habe ich nicht gegen Karikaturen und Bilder von mir. Zum Teil finde ich sie unglaublich lustig. Ich sagte lediglich mal zu Mohamed, dass ich auf Bildern oft doof aussehe und dass mich das etwas stört. Eventuell hat er daraus auf ein Bilderverbot geschlossen“, so der 13,8 Milliarden-Jährige. Außerdem betonte er, wie sehr es ihm leid tue, dass ihm das bisher noch nicht aufgefallen sei. „Ich hab als Welt-Verantwortlicher einfach so viel um die Ohren. Ich war eben noch bei der Ebolabekämpfung, da schießt schon der IS aus dem Boden. Aber da kommst du ja als Normaldenkender auch nicht drauf, dass jemand wegen Religion einen Krieg anfangen könnte“, so Allah. Auf die Frage, ob er mal mit seinem christlichen Amtskollegen über die Sache reden wird entgegnete er: „Das bin doch auch ich. Ich bin der Schöpfer, egal wie ich genannt werde. Es gibt hier oben nur mich. Für die einen bin ich Gott für andere Allah, aber ich mach den Job ganz allein.“

reims-1106616_1280.jpg
Dies ist ein Engel, da wir uns nicht getraut haben ein Bild von Allah zu nehmen – nur für den Fall, dass man unser Interview für erfunden hält

Ein Gedanke zu „Allah mit Klarstellung“

Hinterlasse einen Kommentar