Sport1 bekommt neuen Namen

Angeblicher Sportsender heißt ab Juli ‚SportQuiz1‘

Advertisements

ISMANING – Ursprünglich war der Sender als ‚Deutsches Sportfernsehen‘, kurz DSF bekannt. Doch inzwischen hat sich das in Oberbayern beheimatete Spartenprogramm immer weiter vom Sport distanziert. Um diesen Trend zu bestätigen, trägt der Sender schon bald den neuen Namen ‚SportQuiz1‘.
„Wir haben es nicht gerne, Zuschauer hinters Licht zu führen. Deswegen muss schon beim Titel klar sein, was gesendet wird“, so Jürgen Milski, der als neuer Star-Moderator 60% der Sendezeit übernehmen wird. „Da wir so gut wie keinen Sport zeigen, ist es ein wichtiger und vernünftiger Schritt in Richtung Ehrlichkeit und in Richtung eines neuen, besseren Images.“
Der Vorschlag ‚SportQuiz1‘ kam übrigens ebenfalls von „Tier-mit-vier-Buchstaben-Milski“, wie ihn seine Kollegen scherzhaft nennen. Knapp gescheitert sind dagegen die Ideen ‚Teleshopping1‘, ‚Storage-Wars1‘ und ‚PS-Profis1‘. Auch andere Sender spielen inzwischen mit dem Gedanken, ihre Namen passend zum Programm zu ändern. Im Gespräch sollen unter anderem ‚Simpsons7‘ und ‚Zweites Demenz-Fernsehen (ZDF)‘ sein.

lamb-292512_640
Tier mit vier Buchstaben: _ _ _ _

Dir gefällt was du liest? Dann unterstütze uns:
Flattr this

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s