Studenten des Stalkings verdächtigt

Zwei Studenten fallen durch merkwürdiges Verhalten auf

Advertisements

AACHEN – Stalking ist in der heutigen Zeit ein stärkerwerdendes Problem. Meistens trifft es Berühmtheiten, manchmal aber auch Privatpersonen. Einer der Betroffenen könnte Prof. Huber von der Universität Aachen sein. Zumindest ist das seine einzige Erklärung für das seltsame Verhalten zweier Studenten.
„Man liest ja öfter mal in der Zeitung von so etwas, aber wenn es einen dann selber trifft, ist es etwas völlig anderes“, beschreibt der Professor aufgelöst seine Situation. Schuld an seiner Sorge sind zwei Studenten, die seine Vorlesung Verbrennungstechnik besuchen. Das Auffällige: sie waren in jeder einzelnen Veranstaltung.
„Am Anfang von einem Semester sind ja immer relativ viele Studenten da und vielleicht hält das auch mal zwei oder drei Wochen, aber inzwischen ist über ein Monat vergangen und die zwei haben keine Veranstaltung verpasst“, so Huber. Hinzu kommt, dass sie immer in der ersten Reihe auftauchen und Notizen machen. „Ich habe keine Ahnung was die da machen, so ein Verhalten habe ich noch nie gesehen, das ist doch krank“, erklärt der Professor mit zittriger Stimme.
Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Die Studenten sagen aus, dass sie lediglich interessiert an dem Fach seien und einen guten Abschluss anstreben. So eine schlechte Ausrede entlarfen die erfahrenen Ermittler natürlich sofort. „Einen größeren Schwachsinn habe ich in meinen 30 Jahren bei der Polizei noch nicht gehört“, gibt der Aachener Polizeichef Tennstädt der Presse bekannt.
Derzeit werden die Notizen der Studenten ausgewertet. Sie haben bestimmte Stellen im Skript farbig markiert und durch Hinzufügen von Worten verändert. Ein schwer zu entschlüsselnder Code, um dessen Lösung sich derzeit Kryptographieexperten kümmern. Wie die Geschichte für die Studenten ausgeht ist bisher noch nicht klar. Die Polizei wartet zunächst auf die Auswertung der geheimen Schriften.

book-845280_1280
Ein Auszug aus dem sichergestellten Skript – Mysteriös

Dir gefällt was du liest? Dann unterstütze uns:
Flattr this

1 Kommentar zu „Studenten des Stalkings verdächtigt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s