Neue Studie belegt: Rauchen zu 100% tödlich!

Schockierendes Ergebnis einer kürzlich veröffentlichte Studie.

Advertisements

KÖLN – Raucher haben es heutzutage nicht leicht. Während man früher noch als cool galt wenn man auf dem Schulhof eine gepafft hat, wird man heute von der Gesellschaft diskriminiert. Ob Restaurant, Bar oder Club, nirgends darf mehr geraucht werden. Selbst im eigenen Auto soll das Rauchen bald nicht mehr gestattet sein, wenn Kinder an Board sind – dabei gibt man doch schon genug für diese Dinger auf. Als ob diese gesellschaftliche Schikane nicht schon genug wäre, zeigt jetzt auch noch eine Studie, dass Rauchen schwerwiegende gesundheitliche Folgen nach sich zieht.

old-man-895840_1280.jpg
Claudia G. – Dem Tode geweiht

Ein Forscherteam der Universität Köln hat die Auswirkungen von Zigarettenkonsum auf die Lebenserwartung in einer Langzeitstudie untersucht. An dieser nahmen 10.000 Personen teil. Alle Probanden waren zwischen 60 und 70 Jahre alt und bereits seit ihrem zwanzigsten Lebensjahr starke Raucher. Von 1960 bis 2011 wurden sie im Halbjahresrhythmus von Ärzten untersucht.
Die Auswertung bestätigte jetzt, was die Experten gegen Ende der Studie schon erahnen konnten – kein Teilnehmer überlebte. „Dass Rauchen schlecht für die Gesundheit ist, ist ja schon eine Weile bekannt, aber mit so einem krassen Ergebnis hätten wir nie gerechnet“, so Robert Müller, Leiter der Studie. Damit ist für den Experten klar, dass Rauchen zu 100 Prozent den Tod nach sich zieht. „Zufall ist bei der großen Teilnehmerzahl ausgeschlossen. Wer raucht, stirbt früher oder später“, schrieb der inzwischen 76-Jährige in seiner Veröffentlichung.

Dir gefällt was du liest? Dann unterstütze uns:
Flattr this

1 Kommentar zu „Neue Studie belegt: Rauchen zu 100% tödlich!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s